Direkt zum Hauptbereich

Sauerteigbrot


Ich hab es geschafft. Mein erstes Sauerteigbrot.Sauerteigbrot
Eine Arbeitskollegin von meinem Mann sagte, dass jeder Sauerteig einen Namen braucht. Wir haben ihn Dieter genannt und ich habe Dieter jeden Tag gefüttert. Am fünften Tag wurde er verbacken.

Einen Rest vom Sauerteig habe ich auf einem Backblech trocknen lassen und ein anderer Teil ist gerade im nächsten Sauerteig.

Es ist ziemlich flach geworden. Ich bin gespannt, ob die nächsten Brote besser werden, wenn Dieter schon etwas älter ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erschöpfung nach Infekt

Ich hatte davor immer einmal diverse Beschwerden, besonders bei Stress. Anfang 2017 wurde ich wegen einem leichten Jodmangelstruma mit mit Jodid 200μg täglich versorgt. Als ich dann schwanger wurde, kamen weitere 150μg dazu, weil es hieß, dass der Bedarf sich erhöht. 6 Wochen nach Entbindung hatte ich wieder einen Termin beim Endokrinologen. Es war alles in Ordnung und ich sollte die Medikation beibehalten. Dann hatte ich zwei Monate Zahnschmerzen (erst später bekam der dritte Zahnarzt raus, dass ich eine Wurzelbehandlung brauche). Mich hat das immens gestresst. Zwischen den Jahren hatte ich dann zwei fieberhafte Infekte und mir ging es danach nicht besser. Ich dachte meine Beschwerden kommen eventuell von dem Stress durch die Zahnschmerzen. Ich versuchte seit langer Zeit wieder einmal ins Fitnessstudio zu gehen. Schon nach 5 Minuten auf dem Crosstrainer, hatte ich einen Puls von 200 Schlägen pro Minute. Das weiter zu versuchen, traute ich mich nicht. Ich beobachtete das Zuhause und