Direkt zum Hauptbereich

Veganer Latte Macchiato

Heute gibt es einen veganen Latte Macchiato bei mir. 
Er ist mit einem Cashewtrunk statt Milch gemacht.

Tierische Produkte sind in Maßen gut. Zu viel davon soll gesundheitsschädlich sein. Sie sind unter Anderem entzündungsfördernd. In Maßen ist denk ich vieles nicht so bedenklich, aber es ist gut auf einen Ausgleich von Omega 3 und Omega 6 Fettäsuren zu achten. Aber auch was die Kalziumaufnahme angeht, ist Milch nicht der beste Lieferant. 


Ich habe einen Artikel gefunden, der einen Zusammenhang zwischen Milch mit erhöhter Sterblichkeit und Ostheoporose zeigt. Laut dieses Artikels ist das aber mit fermentierter Milch, wie Joghurt und Käse der gegenteilige Fall. Positiv für mich, als absoluter Käsejunkie :)


 https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/60658/Milch-koennte-Fraktur-und-Sterberisiko-im-Alter-erhoehen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erschöpfung nach Infekt

Ich hatte davor immer einmal diverse Beschwerden, besonders bei Stress. Anfang 2017 wurde ich wegen einem leichten Jodmangelstruma mit mit Jodid 200μg täglich versorgt. Als ich dann schwanger wurde, kamen weitere 150μg dazu, weil es hieß, dass der Bedarf sich erhöht. 6 Wochen nach Entbindung hatte ich wieder einen Termin beim Endokrinologen. Es war alles in Ordnung und ich sollte die Medikation beibehalten. Dann hatte ich zwei Monate Zahnschmerzen (erst später bekam der dritte Zahnarzt raus, dass ich eine Wurzelbehandlung brauche). Mich hat das immens gestresst. Zwischen den Jahren hatte ich dann zwei fieberhafte Infekte und mir ging es danach nicht besser. Ich dachte meine Beschwerden kommen eventuell von dem Stress durch die Zahnschmerzen. Ich versuchte seit langer Zeit wieder einmal ins Fitnessstudio zu gehen. Schon nach 5 Minuten auf dem Crosstrainer, hatte ich einen Puls von 200 Schlägen pro Minute. Das weiter zu versuchen, traute ich mich nicht. Ich beobachtete das Zuhause und ...